FAQ Indoor

Unsere FAQ

Häufig gestellte Fragen und ihre Antworten.
 

INDOOR

Was muss ich mitbringen, um einen Escape-Room lösen zu können?

Alle Rätsel, welche sich bei uns befinden können durch Logik und Teamwork gelöst werden. Es sind keine speziellen Vorkenntnisse oder körperliche Kraftanwendung nötig, um die Escape Room’s zu lösen.

Wie sind unsere Öffnungszeiten?

Unsere „Öffnungszeiten“ beziehen sich auf unsere Buchungszeiten und sind daher keine regulären „Öffnungszeiten“. An Tagen, an denen wir keine Buchungen haben, kann es vorkommen, dass niemand vor Ort ist.

Wie viele SpielerInnen können spielen?

Je nach Themenraum können zwischen 2 und 6 Personen pro Raum teilnehmen. Bei Gruppen bis 12 Personen besteht die Möglichkeit zwei Räume gleichzeitig zu buchen. Bitte füllt in diesem Fall das Kontaktformular aus oder schickt uns eine Anfrage an: info@exitadventure.ch

Wir sind eine Gruppe von 7 Personen, können wir trotzdem alle zusammen in einem Raum «rätseln»?

Ja das geht. Notiert dazu bitte einfach bei der online Buchung im Feld «Bemerkungen», dass ihr 7 Personen seid.

Wie kann ich eine Reservation wieder stornieren?

Bis 48 Stunden vor dem Termin ist das kein Problem.

Dass dies reibungslos funktioniert, antwortet auf die Bestätigungsmail.

Was passiert, wenn wir uns verspäten?

Damit auch für die nachfolgenden Gruppen ein reibungsloser Ablauf des Spiels gewährleistet werden kann, müssen wir euch bei verspätetem Eintreffen ggf. Spielzeit abziehen.

Wir bitten um euer Verständnis. Ruft uns in diesem Fall am besten kurz an: +41 76 527 86 40

Gibt es eine Altersbeschränkung?

Wir empfehlen unsere Spiele ab 14 Jahren.

Kinder unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen spielen. Ab 14-18 Jahren nur mit der Unterschrift der Eltern (Erziehungsberechtigten).

Was tun im Notfall oder bei Angst in abgeschlossenen Räumen?

Direkt neben der Tür ist ein Notfallknopf (Panic Button), mit dem sich die Türe jederzeit öffnen lässt, so dass man im Notfall ohne fremde Hilfe wieder den Raum verlassen kann. Ein/e SpielleiterIn ist immer anwesend.

Wir sind weniger oder mehr Personen als bei der Buchung angegeben.

Wenn ihr die minimale bzw. maximale Anzahl Personen pro Raum nicht überschreitet, ist dies kein Problem. Der Preis passt sich einfach der Anzahl Personen an.

Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten.

Schau nochmals in deinem Spam-Ordner nach. Falls du keine Bestätigungsmail innerhalb von 12 Stunden erhalten hast, kontaktiere uns.

Wie lange dauert ein Spiel?

Jede Gruppe hat 60 Minuten Zeit, Hinweise zu sammeln und die Rätsel zu lösen, um den Raum erfolgreich abzuschliessen. Man sollte ca. 1.5 Stunden inklusive Einführung und Nachbesprechung einplanen.

Wie können wir bezahlen?

Bezahlen könnt ihr vor Ort bar, per Twint oder Karte (alles ausser Postcard).

Wo können wir parkieren?

Vor Ort gibt es leider keine Besucherparkplätze, da wir mitten in der Altstadt sind, wo Fahrverbot gilt. Benutzt deshalb am besten das City Parkhaus (200m) oder das Parkhaus See (200m) in unmittelbarer Umgebung. Solltet ihr mit dem Zug anreisen, so sind es zu Fuss noch ca. 200m.

Parkplätze Rapperswil

Wie kann ich buchen?

Buchen könnt ihr bis 24 Stunden vorher über unsere Homepage. Bei erfolgreicher Buchung erhaltet ihr eine Bestätigungsmail mit allen wichtigen Informationen.

Bei kurzfristigen Anfragen, könnt ihr uns gerne telefonisch kontaktieren: +41 76 527 86 40

Gibt es noch weitere offene Fragen?

Dann ruft uns einfach an: 076 527 86 40

oder schreibt uns eine E-Mail an: info@exitadventure.ch