• 1-2 Stunden Spielzeit
  • Mind. 2 Personen
    Max. 6 Personen
  • Wir bieten das Spiel
    in Deutsch an
  • Ganzjährig verfügbar

Begebt euch auf eine Reise in die Vergangenheit.

Die Rätsel und Hinweise sind in der ganzen Altstadt verstreut. Könnt ihr mit dem «EINPAD» umgehen oder scheitert ihr an der alten Technik?

Wir hoffen mit euch würdige Abenteurerund Forscher gefunden zu haben.

Im Jahr 1955 starb einer der grössten, bekanntesten und bedeutendsten Wissenschaftler der Welt: Albert Einstein. Keiner hätte damit gerechnet, doch Einstein hinterliess ein mysteriöses Artefakt, versteckt in einer Box an einem unbekannten Ort. Um würdige Abenteurer und Forscher an seinem Geheimnis teilhaben zu lassen, platzierte er vor seinem Tod verschiedene Hinweise auf der ganzen Welt, mit deren Hilfe die versteckte Box gefunden und damit das Geheimnis gelüftet werden soll. Bis zum heutigen Tag konnte jedoch noch niemand die Suche erfolgreich beenden. Nun aber könnte es soweit sein: Wir haben eine geheime Lieferung erhalten. Traut ihr euch zu, die sich darin befindenden Rätsel zu entschlüsseln und das Geheimnis von Albert Einstein zu lüften?

Bedenkt das Jahr von Einsteins Tod! Seine Rätsel sind weder mit Telefon noch mit Hilfe des Internets zu lösen, aber vielleicht können euch Interaktionen mit Anwohnern weiterhelfen. Ausserdem erwartet euch noch eine kleine Überraschung unterwegs, bleibt also auf der Hut!

Achtung! Personen unter 18 Jahren ohne Begleitung der Eltern brauchen zwingend die Unterschrift der Erziehungsberechtigten. Wir empfehlen das Spiel ab 16 Jahren mit Begleitung von Erwachsenen.

  • AUGMENTED REALITYDank moderner Technik verschwimmen Realität und Fiktion zu spannenden Herausforderungen und einem unvergesslichen Erlebnis.
  • DAUERIhr habt maximal 120 Minuten Zeit.
  • KompassDie Rätsel sind über die Innenstadt verteilt. Nur am richtigen Ort könnt ihr sie lösen. Wie ihr dort hinkommt? Bleibt euch überlassen!
  • SPRACHENDie Mission kann in deutscher Sprache gestartet werden.
  • GRUPPEN BIS 6 PERSONENWir empfehlen eine Gruppengröße bis 6 Personen.

Unsere FAQ

Häufig gestellte Fragen und ihre Antworten.

OUTDOOR

Was muss ich mitbringen?

Dem Wetter angepasste Kleidung. Alle Utensilien für das Spiel erhält ihr vor Ort von uns.

Wie sind unsere Öffnungszeiten?

Unsere „Öffnungszeiten“ beziehen sich auf unsere Buchungszeiten und sind daher keine regulären „Öffnungszeiten“. An Tagen, an denen wir keine Buchungen haben, kann es vorkommen, dass niemand vor Ort ist.

Wie viele Spieler können spielen?

Je nach Outdoor Spiel können 2-300 Spieler gleichzeitig spielen. (6er Gruppen)

Wir sind eine Gruppe von 7 Personen, können wir trotzdem alle zusammen in einer Gruppe «rätseln»?

Wir empfehlen 4-6 Personen pro Gruppe. Bei 7 Personen empfehlen wir draussen auch eine Gruppe mit 7 Personen.

Wie kann ich eine Reservation wieder stornieren?

Bis 48 Stunden vor dem Termin ist das kein Problem.

Damit dies reibungslos funktioniert, antwortet einfach auf das Bestätigungsmail.

Was passiert, wenn wir uns verspäten?

Damit auch für die nachfolgenden Gruppen ein reibungsloser Ablauf des Spiels gewährleistet werden kann, kann es sein, dass ihr aufgrund eurer Verspätung eine längere Wartezeit in Kauf nehmen müsst. Wir bitten um euer Verständnis. Ruft uns in diesem Fall am besten kurz an: +41 76 527 86 40 

Gibt es eine Altersbeschränkung?

Wir empfehlen grundsätzlich für alle unsere Spiele ein Mindestalter von 14 Jahren.

Kinder unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen spielen. Ab 14-18 Jahren nur mit der Unterschrift der Eltern (Erziehungsberechtigte).

Wir sind weniger oder mehr Personen als bei der Buchung angegeben.

Wenn ihr uns dies 48h vor dem Event mitteilt, sollte das kein Problem sein. 

Ich habe kein Bestätigungsmail erhalten.

Schau nochmals in deinem Spam Ordner nach. Falls du kein Bestätigungsmail innerhalb von 12 Stunden erhalten hast, kontaktiere uns.

Wie lange dauert ein Spiel?

Je nach Outdoor Spiel gehen die Spiele zwischen 1,5h bis 5h.

Wie können wir bezahlen?

Bezahlen könnt ihr vor Ort in bar oder mit Twint oder Karte (alles ausser Postcard).

Wo können wir parkieren?

Besucherparkplätze findet ihr leider keine direkt vor Ort. Wir sind in der Altstadt (Fahrverbot). Benutzt das City Parkhaus (200m) oder das Parkhaus See (200m) in unmittelbarer Umgebung. Solltet ihr mit dem Zug anreisen, so sind es zu Fuss noch ca. 200m vom Bahnhof bis zu uns.

Parkplätze Rapperswil

Wie kann ich buchen?

Buchen könnt ihr bis 48 Stunden vorher über unsere Homepage. Bei erfolgreicher Buchung erhaltet ihr eine Bestätigungsmail mit allen wichtigen Informationen.

Bei kurzfristigen Anfragen, könnt ihr uns gerne telefonisch kontaktieren: +41 76 527 86 40

Wo können eure Outdoor Spiele gespielt werden?

Wir bieten diese primär in Rapperswil an, verfügen jedoch über Partner quer durch die Schweiz verteilt.

Wo startet unser Event?

Diese starten jeweils auf dem Fischmarktplatz oder in unserem Büro, dies entscheidet der Spielleiter bei der Buchung anhand der Gruppengrösse.

Was können wir tun, wenn es schlechtes Wetter ist?

Ihr bekommt von uns Regenpelerinen, die ihr während dem Event brauchen könnt. Natürlich gehen wir aber davon aus, dass ihr euch dem Wetter entsprechend kleidet.

Was bietet Ihr für Spiele an?

Wir erweitern unser Angebot stetig, daher durchstöbert doch einfach unsere Homepage, oder ruft uns an. Wir beraten euch gerne. 0765278640

Ist der Routenablauf vorgegeben oder können wir hier etwas ändern?

In der Regel ist der Routenablauf vorgegeben, wir können ihn jedoch auch ändern.
Wir können praktisch an jedem nahezu denkbaren Ort eine Route aufbauen und die Spielzeit anpassen, egal ob Firmengelände, Wald oder Gewässer. Kommt auf uns zu, wir beraten euch gerne.

Was ist die ideale Gruppengrösse für ein Spiel?

Damit alle beschäftigt sind und sich niemand ausgeschlossen fühlt und mitwirken kann, empfiehlt sich eine Gruppengrösse von 4-6 Personen.

Gibt es die Möglichkeit eigene Fragen ins Spiel zu integrieren?

Grundsätzlich ja, nehmt mit uns diesbezüglich Kontakt auf. Es braucht etwas Übung, damit diese Fragen auch einen gewissen Effekt erzeugen. Hierbei sind wir gerne behilflich.

Bei Firmenevents kommt es oft vor, dass wir Firmenwissen in die Rätsel einbauen.

Bei einem Junggesellenabschied wird meist noch ein Beer-Pong oder ein Zwischenstopp mit Fragen aus der Vergangenheit der Braut oder des Bräutigams eingebaut.

Aufgrund des Mehraufwands sind diese Optionen jedoch mit Mehrkosten verbunden.

Wo liegt der Unterschied zum Escape Room?

Das Spiel findet draussen statt. Ihr seid nicht in einem Raum, sondern begebt euch quer durch die Stadt.

Die Spielzeit ist länger als ein üblicher Escape Room und ihr geht sicher weiter als im Escape Room.

Gibt es noch weitere offene Fragen?

Dann ruft uns einfach an: 076 527 86 40

Oder schreibt uns eine E-Mail an: info@exitadventure.ch

 

Für kurzfristige Anfragen
+41 76 527 86 40

Anfragen ab 10 Personen ausserhalb der Öffnungszeiten bitte per E-Mail anfragen.
info@exitadventure.ch

Dezember 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2 Personen Pro Person 64.00 CHF
3 Personen Pro Person 52.00 CHF
4 Personen Pro Person 45.00 CHF
5 Personen Pro Person 41.00 CHF
Ab 6 Personen Pro Person 39.00 CHF
Kontaktieren sie uns!