Buchungsbedingung

Buchungsbedingungen und allgemeine Geschäftsbedingungen von Exitadventure, Rapperswil-Jona, www.exitadventure.ch, Stand 1. September 2018

Betreiber der Spiele Operation Mindfall sowie dem Magischen Portal und weitere gelistete Angebote auf der Homepage ist Exitadventure. Der Vertrag über den Erwerb von Exitadventure Tickets & Gutscheine kommt mit der Betreibergesellschaft oder einem, von der jeweiligen Betreibergesellschaft mit dem Kartenverkauf beauftragten, Dritten zustande.

Allgemeines – Buchungsbedingungen

  1. Die Exitadventure Outdoor Missionen, sind Teamspiele für Menschen von 12 bis 99 Jahren. Kinder bis 16 Jahre müssen sich in Begleitung eines Erwachsenen befinden oder eine Einverständniserklärung mitbringen. Exitadventure behält sich das Recht vor, den Zutritt ohne weitere Erklärungen zu verbieten. Gutscheine und bereits gebuchte Touren können nicht gegen Bargeld eingetauscht werden. Exitadventure behält sich das Recht vor, Elemente aus technischen, betrieblichen oder anderen Gründen ohne vorherige Benachrichtigung zu ändern, zu schliessen oder zu entfernen. In solchen Fällen kann keine Rückerstattung des Spielpreises erfolgen.
  2. Buchung: Alle teilnehmenden Personen müssen dem Gruppenverantwortlichen vor der Buchung ihre Bevollmächtigung zur Buchung gegeben haben. Sollte ein Gruppenmitglied minderjährig sein (unter 18 Jahre), so ist die Einverständnis der Eltern bzw. des Erziehungsberechtigten vorzuweisen. Der Gruppenverantwortliche ist zudem für die fristgerechte Zahlung an Exitadventure verantwortlich. Er/Sie muss zum Zeitpunkt der Buchung mindestens 18 Jahre alt sein. Buchungen erfolgen über unsere Website www.exitadventure.ch Ihre Buchung wird durch eine Buchungsnummer bestätigt, eine nochmalige Bestätigung erfolgt via E-Mail. Diese Bestätigung wird an die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse versendet. Es kann jedoch auch vorkommen, dass eine Bestätigung aufgrund diverser Fehler, wie beispielsweise die Einordnung der E-Mail in den Spamordner, nicht ankommt. Sollte das Ticket ordnungsgemäss versendet worden sein, so dient es als Beleg für die jeweiligen gebuchte Mission. Bitte überprüfen Sie nach dem Erhalt Ihre Buchungsbestätigung. Sollte die Bestätigung unvollständig oder fehlerhaft sein bzw. erscheinen, nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt mit uns auf, da spätere Änderungen nicht möglich sind.
  3. Zahlung: Es ist eine Barzahlung vor Ort möglich. Alternativ kann online während der Buchung mit Kreditkarte bezahlt werden. Firmen auf Anfrage auch per Rechnung.
  4. Vertrag: Mit der Zuweisung der Buchungsnummer, entsteht zwischen Ihnen und uns ein verbindlicher Vertrag.
  5. Stornierungen und Änderungen ihrerseits: Bei Gruppenbuchungen bis 14 Personen, die nicht vorab bezahlt wurden, haben Sie die Möglichkeit den Termin bis 72 Stunden vor Spielbeginn kostenfrei zu stornieren oder umzubuchen. Dazu reicht eine E-Mail an info@exitadventure.ch Grössere Gruppen werden gebeten, mindestens eine Woche vor Beginn der Mission den Termin zu stornieren oder umzubuchen. Bei einer Stornierung am Event Tag erlauben wir uns, eine Ausfallpauschale in Höhe von 100% des Gesamtpreises zu berechnen. Bei Buchungen, die bereits online bezahlt wurden, behalten wir bei einer Stornierung 25.-CHF als Aufwandsentschädigung für Transaktionsgebühren ein.
  6. Stornierungen und Änderungen unsererseits: Es kann gelegentlich vorkommen, dass wir einige Details, Fehler oder Änderungen korrigieren müssen. Im Zuge dessen kann es vorkommen, dass wir bereits bestätigte Buchungen stornieren oder ändern müssen. Für solche Fälle behalten wir uns dieses Recht vor.
  7. Höhere Gewalt: Ausser wenn in diesen Buchungsbedingungen ausdrücklich anderslautend darauf hingewiesen wird, bedauern wir es sehr, dass wir keine Haftung übernehmen oder eine Entschädigung zahlen können, wenn wir eine Leistung nicht erbringen können oder die sofortige Erbringung unserer vertraglichen Leistungsverpflichtungen nicht möglich ist, wenn diese verhindert oder beeinträchtigt wird oder wenn Sie einen anderen Schaden oder Verlust aufgrund einer „höheren Gewalt“ erleiden. In diesen Buchungsbedingungen bezieht sich der Begriff „höhere Gewalt“ auf ein Ereignis, das Exitadventure trotz aller erforderlichen Sorgfalt nicht vorhersehen oder abwenden konnte.
  8. Bitte beachten Sie, dass wir keine Verantwortung für jegliche Dienstleistungen übernehmen können, die nicht vertraglich fixiert sind. Dazu zählen zum Beispiel sämtliche zusätzliche Leistungen oder Einrichtungen, deren Bereitstellung ein Anbieter Ihnen zusichert, sofern die Dienstleistungen oder Einrichtungen nicht auf unserer Website beworben wird und wir uns nicht zu deren Bereitstellung verpflichtet haben.
  9. Bitte beachten Sie, dass wir keine Haftung für jegliche Schäden, Verluste, Ausgaben oder einen anderen Betrag (Beträge) irgendeiner Art übernehmen können, die auf Informationen zurückzuführen sind, die Sie uns zu Ihrer Buchung vor Akzeptanz unsererseits gegeben haben und wir nicht vorhersagen konnten, dass Sie diese im Falle unseres Verstosses gegen den Vertrag mit Ihnen erleiden bzw. dass diese auftreten würden oder die nicht auf eine Vertragsverletzung oder eine andere Schuld unsererseits oder unserer Mitarbeiter oder, wenn wir für diese verantwortlich sind, unserer Anbieter zurückzuführen sind. Darüber hinaus können wir keine Haftung für jegliche Geschäftsverluste übernehmen.
  10. Sie müssen uns und unseren Versicherungsgesellschaften jede Unterstützung geben, die wir in einem angebrachten Mass verlangen. Des Weiteren müssen Sie uns und den betroffenen Anbieter über Ihren Anspruch oder Ihre Beschwerde informieren. Wenn Sie darum ersucht werden, müssen Sie uns und unseren Versicherungsgesellschaften jegliche Rechte übertragen, die Sie gegenüber dem Anbieter oder einer anderen Partei haben, der/die für Ihren Anspruch oder Ihre Beschwerde verantwortlich ist (wenn die betroffene Person unter 18 Jahre alt ist, muss dies ein Elternteil oder der/die Erziehungsberechtigte tun). Sie müssen sich auch damit einverstanden erklären, vollständig mit uns und unseren Versicherungsgesellschaften zu kooperieren, wenn wir oder unsere Versicherungsgesellschaften ein übertragenes Recht durchsetzen wollen.
  11. Beschwerden und andere Probleme: Im unwahrscheinlichen Fall, dass Sie sich über den Besuch bei Exitadventure beschweren möchten oder ein Problem auftritt, müssen Sie uns, Exitadventure, sofort darüber informieren. Jede mündliche Benachrichtigung muss so bald wie möglich in schriftlicher Form nachgeholt werden. Wir können ein Problem erst dann lösen oder eine Beschwerde handhaben, sobald wir darüber Bescheid wissen. Sie müssen sich dafür bei der von Ihnen besuchten Attraktion innerhalb von 28 Tagen nach Besuch der Attraktion an unser Team wenden und Ihre Buchungsnummer/Rechnungsnummer bekanntgeben, sowie genaue Angaben zu Ihrer Beschwerde machen. Bei allen Beschwerden und Ansprüchen, bei denen weder ein Todesfall, eine persönliche Verletzung oder Erkrankung aufgetreten ist, können wir bedauerlicherweise keine Haftung übernehmen, wenn Sie es versäumt haben, die Beschwerde oder den Anspruch zur Gänze gemäss dieser Klausel geltend zu machen.
  12. Verspätungen: Beachten Sie, dass es sich bei Exitadventure um live Outdoor Events handelt. Da die City Missionen für jede Buchung speziell vorbereitet und für den gebuchten Zeitraum geblockt werden, liegt es in Ihrer Verantwortung pünktlich zum gebuchten Zeitraum zu erscheinen und Verzögerungen aufgrund von Verkehr, öffentlichen Verkehrsmitteln und anderen Faktoren mit einzukalkulieren. Bei unpünktlichem Erscheinen, kann die vereinbarte Leistung nicht erbracht und der Einlass zur Attraktion leider nicht gewährt werden. Das Ticket erlischt und es besteht kein Anspruch auf Erstattung. Des Weiteren behalten wir es uns vor aufgrund der für uns entstandenen Umstände trotz Nichterscheinens unserer Kunden (falls vorher nicht anders vereinbart), den vollen Preis zu berechnen und einzufordern.

Teamevents mit individualisierten Aktivitäten

  • Änderungen der Teilnehmerzahl: Der Vertragspartner ist verpflichtet, Exitadventure die Anzahl der Teilnehmer (garantiert) an der Veranstaltung spätestens 3 Tage vor dem Termin mitzuteilen. Teilt er die tatsächliche Teilnehmerzahl erst in einem Zeitraum zwischen 3 Tagen und 24 Stunden vor der Veranstaltung mit, ergibt sich ein Expressaufschlag von 10 % auf das vorgelegte Angebot. Veränderungen 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn oder Verabsäumung der Mitteilung der garantierten Teilnehmerzahl führen dazu, dass Exitadventure die Leistung gemäss Ihrem Angebot erbringen wird. Nachteile, die dem Vertragspartner hieraus entstehen, gehen nicht zu Lasten von Exitadventure. Bei Abweichungen der Teilnehmerzahl um mehr als 10 % ist Exitadventure berechtigt, die vereinbarten Preise neu festzusetzen, für eine Abweichung von 10 bis 20 % um 15 %, darüber hinaus um bis zu 20 %. Sollte die tatsächliche Teilnehmerzahl von der (garantierten) Teilnehmerzahl um mehr als 40 % abweichen, ist Exitadventure berechtigt die Leistung zu verweigern.
  • Verlust oder Beschädigung: Seitens des Vertragspartners, seiner Beauftragten und seiner Gäste eingebrachter Sachen trägt der Vertragspartner selbst Sorge. Verlust oder Schäden die von Exitadventure verursacht wurden, werden auf Nachweis im Falle von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit ausgeglichen. Darüber hinaus gehende Ansprüche bestehen gegenüber Exitadventure nicht. Die Einbringung von Dekorationsmaterial und sonstigen Ausstattungsteilen muss zwischen den Parteien schriftlich vereinbart werden.
  • Nichtidentität zwischen dem Vertragspartner und Exitadventure: Alleiniger Vertragspartner von Exitadventure ist der Vertragspartner selbst. Exitadventure trifft keine weiteren vertraglichen Vereinbarungen mit Dritten, dies obliegt dem Vertragspartner. Exitadventure ist berechtigt bis zum Beginn der Veranstaltung von dem Vertrag zurückzutreten, wenn der Veranstalter nicht eine solche Erklärung abgibt.