Online Spiele

ONLINE TEAMEVENT – ESCAPE ROOM

Teambuilding funktioniert NEU auch im Online Escape Room

Nutze neu unsere Online Escape Rooms für deine Teamevents, Weihnachtsfeier, Meeting oder einfach mal sonst im Sinne von “Mal ein anderes Programm”.

Neu kannst du mit all deinen Freunden, Verwandten oder dir noch unbekannten, ein Team gründen und ein Abenteuer der Superlative erleben. Jedoch nur wenn du bzw. ihr auch dafür bereit seid? Wir sind bereit euch in eine Online Escape Game eintauchen zu lassen.

Wir garantieren euch eine Menge Spass und ihr werdet automatisch eure Kommunikation sowie auch das Teambuilding fördern.

Das Pegasus Projekt

Das Bio-Tech-Unternehmen „Spider Technologies“ meldet den Verlust drei hochrangiger Mitarbeitenden. Die offiziellen Quellen sprechen von einem bedauernswerten Unfall und die Akte wurde geschlossen. Die Umstände sind aber alles andere als eindeutig:

Wie wir herausfinden konnten, wurden die drei Wissenschaftler seit geraumer Zeit von einem Agenten beschattet, dessen Rolle uns noch völlig unklar ist. Seit dem Vorfall fehlt auch von Ihm jedoch jede Spur.

Begib dich mit deinem Team auf die Spuren der verschollenen Wissenschaftler, ermittle in der Hauptzentrale von Spider Tech und hefte dich an die Fersen von „Agent Spike“. Leakt die Wahrheit an die Medien und enttarnt die Machenschaften mit einem grossen Knall!

Nur im Team und mit viel Geschick könnt ihr die dunklen Geheimnisse hinter dem „Pegasus Projekt“ ans Tageslicht bringen. Seid ihr dazu in der Lage?

Chance to Live

Du hast die Möglichkeit, ein Rätsel aus der Vergangenheit zu untersuchen:
2020 wird eine Zeitkapsel, die im Jahr 2000 feierlich begrabenen wurde, zu einem weltweiten Rätsel. In der Zeitkapsel werden seltsame Dateien mit dem Namen SARS-CoV-2 entdeckt.

Wie sind sie dorthin gekommen und was ist in diesen Dateien? Wirst du es herausfinden können?

Fall 1:
Die Ausgangssperre
Sieben junge Menschen flüchten sich aus der Enge der eigenen vier Wände und verbringen trotz Ausgangssperre ein gemeinsames Partywochenende im Ferienhaus.

Ein Wochenende, dass kein gutes Ende nimmt. Von sieben Studenten kehren nur sechs wieder nach Hause zurück.

Aber was ist passiert? War es ein Unfall? Ein tragisches Unglück?

Oder war es kaltblütiger Mord…?

Helft uns diesen Fall zu lösen und klärt den mysteriösen Tod von Nicolas Maison auf!

Fall 2:
Diamantenfieber

Der Raub des Jahrhunderts! Diamanten im Wert von 12 Millionen Euro wurden aus einem Safe der Firma Foxhole entwendet. Ein Coup, der nur von einem Insider begangen werden konnte. Oder?

Schlüpft in die Rolle von Ermittlern und begebt euch auf eine lebensechte Spurensuche in die Firma Foxhole. Taucht in einen immersiven Kriminalfall ein und findet mit Hilfe von Dokumenten, Websites und Kombinationsgabe den Täter, bevor seine Spuren verwischen.

Fall 3:
Lost Christmas

Weihnachten steht auf dem Spiel! Während der Weihnachtsfeier der Norden-Polaris-AG , wurden die Wunschzettel von zahlreichen Kindern vom internen Server gelöscht. Wer ist zu so einer entsetzlichen Tat fähig und vor allem warum? War es einer der Mitarbeiter/innen, oder doch einer der geladenen Weihnachtsfeier-Gäste? Nur mit Eurer Hilfe lässt sich das Weihnachtsfest dieses Jahr retten!

Ihr schlüpft in diesem immersiven Escape Game in die Rolle von Detektiven der Detektei WatsonHolmes und müsst verschiedensten Hinweisen auf eigens für euch kreierte Websites und Social Media Profilen nachgehen. Der Fall wird definitiv eine echte Herausforderung – Kommunikation, konstruktive Zusammenarbeit und gegenseitiger Austausch werden absolut notwendig sein, um den Dieb überführen zu können und das Weihnachtsfest zu retten.